Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArcavi, Abraham
TitelSymbol Sense: Informal Sense-Making in Formal Mathematics.
QuelleIn: For the Learning of Mathematics, 14 (1994) 3, S.24-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0228-0671
SchlagwörterStellungnahme; Algebra; Algorithms; Mathematical Concepts; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Secondary Education; Symbols (Mathematics)
AbstractAttempts to describe a notion parallel to number sense, called symbol sense, incorporating the following components: making friends with symbols, reading through symbols, engineering symbolic expressions, equivalent expressions for non-equivalent meanings, choice of symbols, flexible manipulation skills, symbols in retrospect, and symbols in context. (24 references) (MKR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "For the Learning of Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: